Reinke 15M |YACHT

2023-03-08 17:40:44 By : Ms. amy zhang

AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Davits, Deckdusche, EPIRB, Elektrische Toilette, Elektroherd, Entsalzungsanlage, Feuerlöscher, GPS, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Windmesser

Verkaufe wegen Krankheit leider unsere schöne Reinke 15 M. Zur Weltumsegelung komplett ausgerüstet und bereit, oder einfach nur als Wohnschiff für bis zu 8 Personen nutzbar. Das Boot ist ein Werftbau in Seewasserfestem Alumium von Benjamins und wurde 1996 ertmals eingewassert. Nach dem Erwerb in 2012 wurde von 2012- 2016 ein sehr umfangreiches Refit durch professionelle Bootsbauer, Elektriker, Handwerker usw. vorgenommen und auf den heutigen Zustand gebracht: Ausgeführte Innenarbeiten: -Teilweise komplett entkernt und neu isoliert -Neue Pantry mit 2 Platten Induktionsherd, kardanisch aufgehängt - neue Sitzecke im unteren Salon - 220 Volt Kühlschrank - 220 V Tiefkühlschrank - Backofen mit Mikrowelle, kardanisch aufgehängt - Neues gefliestes Bad mit Dusche und Vakum WC im Vorschiff - im Eignerbad die Decke geöffnet für Tageslichtbad - Umbau auf Seewasser 2 Kreiskühlung mit Naßauspuff -150 Ltr-Dieseltagestank eingebaut - Umbau der Webastoheizung auf druckloses System - Neuer Generator 4 KW Leistung ( Whisperpower) - 6 AMG Batterien a 200 Ah, 24 V System, mit Batterieladezustandsanzeige, 2023 erneuert - Victron Energy Isolation Transformer, (Landstromtrennschalter) - interne manuelle Umschaltung von Generator- auf Landstromladung - 2 Starterbatterien 24 V System - Rotlicht- Nachtausstattung im ganzen Boot - 12 Volt Funkbatterie, 2022 erneuert - 2 Batterien a 100 Ah, für Anker und Bugstrahlruder, 2022 erneuert - Wasserboiler, 2022 erneuert - Neue Wellenlager in 2023 einbauen lassen - 3 große leistungsstarke Photovoltaik Panele, jedes Panel mit eigenem Laderegler, (WIR BRAUCHEN KEINEN LANDSTROM) - Victron Energy Multiplus 24V, 5 KW Laderegler / Konverter - Pure Water Wasserentsalzungsanlage, 220 V, 140 Liter Leistung pro Stunde - Waschmaschine eingebaut - alle Kojen mit Leebrettern ausgestattet - komplett neues B&G Navigationssytem mit 2 Bildschirmen und Tochterinstrumenten - neues digitales B&G Breitband Radarsystem 4 G - aktives AIS mit Senden und Empfangen - UKW Funkanlage mit 2. Sprechgerät am Aussensteuerstand - 2019 Einbau von Kurzwelle / Grenzwellefunkgerät mit Pactor Modem für E-Mail Versand und Wetterdatenempfang Außenarbeiten beim Refit: - Einbau von Side-Power Ex 180 Dual Bugstrahlruder - Anbau von Badeplattform mit Badeleiter - komplettes Boot abgeschliffen bis zum blanken Aluminium - professioneller Aufbau im Unterwasserschiff für Antifouling - Deck komplett neu grundiert und lakiert - gesamtes Deck mit Antirutschanstrich - Einbau von 5 Stück Dorade Lüftern - Selbstwende Rollfock Anlage mit neuem Vorstag und neuer Fock - Genua Rollanlage - Lattengroßsegel auf Einleinenreffsystem umbauen lassen - 2019 neues Vorstag für Rollgenua - 2019 Einbau von neuer Ankerwisch mit Fernbedienung vom Aussensteuerstand - 2019 neue 100 Meter verzinkte 10 mm Ankerkette - 2019 neue Großsegel Persenning - 2019 Neue Rettungsinsel für 6 Personen, wird bei Verkauf neu geprüft - Bügelanker und Ersatz Pflugscharanker - Neuwertiges Dinghi mit 4 PS Yamaha Außenborder gehört mit zum Boot - Dinghi Aufhängung am Heck - Sturmfock und Trisegel neu, unbenutzt Sonstiges: • Vorpiek durch ein Kollisionsschott abgetrennt • Zwei ASY Twinkiele in Bodenplatten eingeschweißt • Ballast: 8.000 kg Blei in den Kielen und luftdicht verschlossen Das Boot wurde nach dem Refit und Einwasserung in 2016 nur wenig gesegelt aus Zeitgründen, im Winter stand es immer an Land unter Planenabdeckung, 2019 dann die problemlose Überführung von der Ostsee ins Mittelmeer, Das Boot war von 2019 bis 2022 nur 9 Monate im Wasser wegen Krankheit. KEIN REPARATURSTAU Das Boot steht aktuell über den Winter an Land und kann in Preveza nach Terminabsprache besichtigt werden. Probesegeln ist ab Ende April / Anfang Mai 2023 wieder möglich.

Teil der Delius Klasing Verlag GmbH